Über das Haus für Poesie

Das Haus für Poesie ist ein Ort für Poesie.
Gedichte sind Poesie.
Poesie heißt auch Lyrik.
Wir arbeiten mit Poesie von heute und von früher.
Also mit neuen und alten Gedichten.
Es gibt viele Arten von Poesie.
Zum Beispiel als Text, in Bildern oder als Film.
Im Haus für Poesie machen wir Lesungen und Workshops.
Bei Lesungen lesen Menschen Gedichte vor.
Dabei können Sie zuhören.
Bei Workshops können Sie mitmachen.
Mitmachen heißt oft, selbst Gedichte schreiben.
Oder mit Gedichten arbeiten.
Das Haus für Poesie ist in Berlin.
Das Haus für Poesie gibt es seit 1991.
Seit 2022 leitet das Haus für Poesie Katharina Schultens.

Hier können Sie uns erreichen, wenn Sie eine Frage haben:

Unsere Nummer ist 030 48 52 45-0
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Unsere E-Mail-Adresse ist mail@hausfuerpoesie.org